Mein Ansatz - therapeutisch gestütztes Coaching

Meine Arbeit beginnt da, wo das klassische Coaching endet. Dabei werden gezielt Elemente aus beiden Welten verbunden. Das Analytische, die Transparenz und Lösungsorientierung aus dem Coaching mit dem Tiefgang therapeutischer Werkzeuge. 

Dies ermöglicht eine echte Transformation in Ihrem Mindset, das Auflösen von Blockaden, Ängsten und Glaubenssätzen.  Für mehr Lebendigkeit, Selbstwert und Freude in Ihrem Leben! 

Das ist aus meiner Erfahrung die effektivste wie nachhaltigste Form moderner Persönlichkeitsentwicklung. 

 

Mein Selbstverständnis - achtsam.authentisch.lebendig.

 
 

ACHTSAMKEIT

Durch mehr Achtsamkeit nehmen wir wahr, was in uns und um uns geschieht. Achtsam sein bedeutet für mich, Bewusstsein schaffen für das Hier und Jetzt. In einem achtsamen Umgang mit uns selbst können wir uns besser regulieren. Wir erleben weniger Stress. Es bedeutet auch, dass wir lernen, unsere Bedürfnisse wahrzunehmen und diese als Basis für wertbasierte Entscheidungen einzusetzen.

Achtsamkeit ist eine Schlüsselqualifikation im nachhaltigen Führen von Menschen und für gelingende Partnerschaften.

Achtsamkeit mündet in einer höhere Resilienzfähkeit und ist aktive BurnOutPrävention

Achtsamkeit ist eine bewusste Entscheidung für innere Freiheit und Frieden

 
StockSnap_7UAS9TK8AF.jpg

AUTHENTIZITÄT

Als Ergebnis eines achtsamen Umgangs mit sich selbst und der Welt entdecken wir DEN Menschen, der wir schon immer waren. Er tritt im besten Sinne des Wortes ans Licht. Der Mensch, welcher für sich und für andere authentisch ist. Ein Mensch also, der wahrhaftig ist, ehrlich, ungeschminkt, mit Stärken und Schwächen, bunt und lebendig. Genau das macht den Menschen aus. Und egal in welcher Rolle des Lebens - ob als Partner, Vater, Mutter, Kind, Angestellter oder Chef, nur so werden wir am Ende erfolgreich sein. Denn nur wenn wir uns als Ganzes annehmen, wenn wir bei uns sind, sind wir in unserer Kraft.

Für Authentizität dürfen wir alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster ablegen.  

Authentizität bedeutet, die innere Angst als Wegweiser zu verstehen und diese zu überwinden.

Authentizität ist das Salz in der Suppe. 

 
StockSnap_TFE3QMW4XY.jpg

LEBENDIGKEIT

Lebendigkeit bedeutet für mich in Verbindung zur körpereigenen Kraft zu stehen. Kraft im Sinne von geistiger wie physischer Vitalität und Stärke. Diese ist nie statisch sondern immer im Fluss. Das ist dann auch Stärke im Sinne von Toleranz und Weitsicht. Im Erkennen und Wissen um die eigenen Bedürfnisse, Grenzen und Werte, diese zu leben und sie für sich und die Welt bestmöglich einzusetzen.

Lebendig sein kann mal laut und mal leise sein. Mal verspielt, mal lustvoll, mal ernst oder auch aggressiv. In jedem Fall heißt es Abwechslung und Bewegung. Im Innen und damit auch im Leben. 

Lebendigkeit ist für mich die menschlichste aller Qualitäten, die uns den Fluss des Lebens spüren lässt